Verwirrter und hilfsbedürftiger Senior unter Einsatz von Spezialkräften überwältigt

Lüttershausen – Eine besorgte Frau meldete heute Nachmittag (20.11.2023) telefonisch auf der Rettungsleitstelle, dass ihr 81-jähriger Vater einen verwirrten Eindruck mache. Aufgrund des Verdachts auf Unterzuckerung wurde ein Notarzt und ein Rettungswagen entsandt.

Bei der Ankunft der Rettungskräfte zeigte der Senior Anzeichen von Bewusstseinseintrübung, lehnte jedoch eine medizinische Behandlung ab und drohte mit Gewalt. Aufgrund seines legalen Zugriffs auf Schusswaffen zogen sich die Rettungskräfte zurück und alarmierten die Polizei.

Nachdem die Polizei das Haus umstellt hatte, wurden aufgrund mangelnder Reaktion des Mannes Spezialkräfte und eine Verhandlungsgruppe der Polizei NRW hinzugezogen. Gegen 20.20 Uhr konnte der 81-Jährige von den Spezialkräften festgesetzt werden. Er blieb augenscheinlich unverletzt, wurde jedoch zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Bei der Durchsuchung des Hauses wurden jagdliche Waffen gefunden und von der Polizei sichergestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert