Lichterzauber und gemütliche Vorleseatmosphäre mit Bürgermeisterin

Viele tolle Aktionen fanden bereits im November bei den Abenteuerland Kindern statt.
Gemeinsam gestalteten die Vorschulkinder für die Kita-Kinder einen Martinsweg, um die Martinszeit einzuläuten. Mit vielen Ideen, Kreativität und Engagement entstand ein toller Martinstisch mit Lagerfeuer, Laternenflackern und Figuren der Martinsgeschichte.

Am 10.11.2023 organisierte der Elternbeirat der Kita eine wunderschöne, abendliche Martinsfeier. Zu Beginn spazierten die Kinder mit ihren toll gebastelten Laternen, Lichterketten und Erzieher:innen durch den nahegelegenen Wald. Die vorgesehenen Streckenposten konnten den Gesang der Kinder schon von weitem hören, um sie im Anschluss zu empfangen und zu begleiten. Auf dem Außengelände der Kita erwarteten uns die Familien mit vielen bunten Lichtern, Brezeln, warmen Kinderpunsch, Kakao, Musik und einem gebastelten Lagerfeuer. Das gemütliche Beisammensein wurde mit einem gemeinsamen Martinslied beendet.

Eine Woche später besuchte uns auch schon Bürgermeisterin Alexandra Gauß. Die Kita nahm am bundesweiten Vorlesetag teil und freuten sich riesig, dass die Bürgermeisterin tolle Bücher mitbrachte. Bei einem gemütlichen Licht, warmen Kakao und Plätzchen lauschten die Kinder ganz gespannt was Alexandra Gauß vorlas und konnten im Anschluss noch Fragen stellen. Das Vorlesen gefiel den Kindern besonders gut und siefreuten sich auf den Besuch.
Ein toller, aufregender November.

Bild und Text: Kita Abenteuerland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert