Gospelchor aus Stuttgart auf Reise im Oberbergischen mit Konzert in Morsbach

Schwäbischer Gospel-Power trifft Oberbergischen Swing

80 Sängerinnen und Sänger des Gospelchors „Gospel im Osten“ aus Stuttgart sind vom 10. – 12. Mai auf Konzertreise im Oberbergischen. Zuvor stattet der Chor dem Internationalen Gospel-Festival Wuppertal als „Special Guest“ einen Besuch ab. Musikalischer Höhepunkt der Reise ist ein Konzert am Samstag, 11. Mai um 19.30 Uhr in der Kulturstätte in Morsbach. Gospel im Osten tritt dort zusammen mit dem Gospelchor „Lifted Hands“ aus Denklingen auf.

Die Idee zur Reise steht in enger Verbindung mit dem Chorleiter von Gospel im Osten, Thomas Dillenhöfer. Das Oberbergische Land ist seine Heimat in der er aufwuchs. Seit fast 30 Jahren lebt er in nun Stuttgart und gründete 2005 die erfolgreiche Chorarbeit „Gospel im Osten“. Ein Chorprojekt der evangelischen Kirche Stuttgart, das mittlerweile bis zu 500 Sängerinnen und Sänger anzieht.

Gospelmusik an anderen Orten mit Menschen zu erleben ist kraftvoll und besonders. Das weiß der Chor aus vergangenen Reisen.

Möglich wird ein musikalisches Miteinander im Oberbergischen durch Tine Hamburger, die in Reichshof-Denklingen aufgewachsen ist und dort den Gospelchor „Lifted Hands“ in der evangelischen Kirche leitet .

Als ehemalige Chorgefährtin von Thomas Dillenhöfer organisiert sie die Reise mit und ist auch als Veranstalterin des Internationalen Gospel-Festivals Wuppertal Einladende und Mitstreiterin zugleich. Sie freut sich mit ihrem Denklinger Chor und den Stuttgartern zusammen auf der Bühne zu stehen.

Nach einem gemeinsamen Willkommen-Essen am Freitag proben die beiden Chöre zusammen für den großen Auftritt am 11. Mai in Morsbach.

Zum Abschluss der Reise gestaltet „Gospel im Osten“ am Sonntag, 12. Mai, um 10.30 Uhr den Gottesdienst in Hunsheim musikalisch mit.

Samstag, 11. Mai, Kulturstätte Morsbach, 19.30 Uhr, Konzert mit Gospelchor Denklingen und Gospel im Osten, Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.

Sonntag, 12. Mai, Evang. Kirche Hunsheim, 10.30 Uhr, Gottesdienst mit Gospel im Osten

www.gospelimosten.de

https://sister-t.de
https://www.gospelfestival-wuppertal.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert