Was hätten es für heitere ungezwungene Stunden werden können bei und nach den Auftritten unseres diesjährigen Theaterstückes „Zwei Herren spielen Dame“. Es hat nicht sollen sein, ein klitzekleiner Virus namens Covid 19 „hält uns einen Stock in die Speichen“! Er bringt damit auch das öffentliche künstlerische Leben zum Erliegen.
Es nützt nichts, die Gesundheit geht vor und das ist auch richtig so. Die getroffenen Maßnahmen incl. Aufführungsverbot sind richtig. Es ist nicht absehbar das Theaterstück in diesem Sommer noch aufzuführen. Selbst wenn die Infekte deutlich zurückgehen ist es nicht verantwortungsbewusst unser Publikum einem, wenn auch geringeren, aber immer noch bestehenden Infektionsrisiko auszusetzen. Die Saison wird beendet, die Eintrittskarten verlieren damit ihre Gültigkeit.
Nun hat die Hobbybühne nicht nur einen heiteren kulturellen Höhepunkt abschreiben müssen, auch wirtschaftlich muss die Saison zu Ende gebracht werden. Obwohl bereits erhebliche Kosten angefallen sind, wir diese zu stemmen haben, ist eine ordentliche Beendigung des wirtschaftlichen Geschäftsbetriebs selbstverständlich.
Wenngleich viele unserer Besucher und Karteninhaber bereits signalisiert haben die Karten nicht zu tauschen oder rückerstatten zu lassen, streben wir eine rechtlich einwandfreie Abwicklung an. Aus diesem Grunde werden wir bis zum 31.05.2020 auf Wunsch folgende, dem klitzekleinen Virus geschuldete, Vorgehensweise beim Kartentausch zur Verfügung stellen:
- Sie senden Ihre Eintrittskarten für die diesjährige Vorstellung an unsere Geschäftsstelle, Pechsiefen 25, 51570 Windeck mit der Angabe Ihrer Anschrift und Bankverbindung zur Überweisung des zu erstattenden Eintrittsgeldes
- Sie senden Ihre Eintrittskarten für die diesjährige Vorstellung an unsere Geschäftsstelle, Pechsiefen 25, 51570 Windeck mit der Angabe Ihrer Anschrift zur Spende des zu erstattenden Eintrittsgeldes und erhalten eine Spendenquittung
- Sie unternehmen nichts und wir rechnen Ihr Kartengeld den Spenden zu.
- Die Kommunikation möchte bitte zur Reduzierung des Infektionsrisikos schriftlich erfolgen
Es gibt gute Gründe das Kartengeld zurückerstatten zu lassen, es gibt gute Gründe den Betrag für das Fortbestehen unseres alljährlichen kulturellen Highlights zu spenden. In jedem Fall bedankt sich die Hobbybühne Hurst für Ihr Vertrauen, Besonnenheit und Pragmatismus.
Bleiben Sie uns gewogen und auf ein Wiedersehen zur nächsten Saison.
Kartenvorverkauf für die Saison 2020/21 ist der erste Sonntag im Dezember 2020 zu dem Stück „Zwei Herren spielen Dame“.
Auskunft erteilt auch jedes Mitglied der Hobby-Bühne-Hurst
Für den Vorstand der Hobbybühne-Hurst
Andreas Gelhausen