Irisch Stew am 16.06. bei kabelmetal

Im Bürger- und Kulturzentrum kabelmetal wird am 16. Juni mal wieder das Tanzbein geschwungen – dieses Mal zu irischen Klängen und Rhythmen.

Im Jahre 2000 gegründet entwickelte sich die Band nach und nach zu einer lokal bekannten Größe im Celtic Folkrock Genre. Die Musiker spielten bereits mit etablierten Größen wie „Bardic“ oder „Paddy Goes To Holyhead“. Bei gemeinsamen Konzerten mit „Fiddlers Green“ oder der „Battlefield Band“ konnte IrishStew ihre Zuschauer ebenso begeistern.

Mittlerweile tritt die Formation europaweit auf und spielte bereits auf renommierten Festivals wie zum Beispiel Irish Folk & Celtic Music Festival in der Balver Höhle, Festival Maritim in Bremen-Vegesack oder Goldgelb Festival in Aichwald-Krummhardt auf. Auf eine erfahrene Band mit meisterhaftem Können, kann man an diesem Abend auf jeden Fall zählen.

Abgesehen von den selbst geschriebenen Songs dient IrishStew das zum Teil Jahrhunderte alte Liedgut aus dem keltischen Raum, das die Musiker zu klassisch melodiösen aber auch modern rockigen Passagen inspiriert. Neben der schon immer vorhandenen, überschäumenden Spielfreude und der puren Lebenslust überzeugt IrishStew ihr rasant wachsendes Publikum aber nicht nur durch musikalisches Können sondern auch durch überraschende Ideen in den Arrangements der Songs. Der Stil jedes einzelnen Musikers verschmilzt in harmonischer Weise zu einem facettenreichen Gesamtwerk und lässt „IrishStew“ zu einem Klangerlebnis der ganz besonderen Art werden. Es kommt also die Abwechslung und auch der Spaß auf keinen Fall zu kurz. Wer an diesem Abend zuhause bleibt, verpasst auf jeden Fall ein besonderes Konzerterlebnis.

Informationen und Tickets gibt es unter www.kabelmetal.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert