Jugendabteilung des TuS Herchen 1922 e.V. wächst weiter….

Vor den Herbstferien noch keine Mannschaft – nach den Herbstferien konnte die Jugendabteilung des TuS Herchen noch eine D-Juniorinnen Mannschaft (Jahrgang 2010 & 2011) für den laufenden Spielbetrieb beim FVM Kreis Sieg nachmelden. Trainer Eugen Janzen schaffte es in kurzer Zeit, die Mädels für den Fußball zu begeistern, um dann im Training gezielt aufs erste Meisterschaftsspiel hinzuarbeiten. Die Spielerpässe wurden noch schnell beantrag und rechtzeitig genehmigt und somit stand dem 1. Spiel für die Mädels nichts mehr im Wege. Am Freitag, den 28.10.2022 fuhr man nun zum FC Sankt Augustin II und man merkte den Mädels an, das es schon ungewohnt ist, als Team in einheitlichen Trikots auf dem Sportplatz zustehen. Die Nervosität merkte man dann bei vielen der Spielerinnen an, als es zum Anstoßkreis ging, und die Mannschaften vom Schiedsrichter begrüßt wurden.

Unsere D-Juniorinnen (2010 und 2011) mit ihrem Trainer Eugen Janzen
(Mobil: 0151-11200874). Training ist montags und mittwochs von 17:30 Uhr bis 19:00.

Es war dann aber auch Sensationellen, was die D-Juniorinnen nach nur ein paar Trainingseinheiten für eine Leistung zeigten. Am Ende gewannen die Herchener-Juniorinnen ihr 1.Spiel verdient mit 4:1 (1:0), und haben so zur Freude Aller,  einen Mega-Start hingelegt.

Jeder, der Interesse am Fußball hat, ist beim TuS Herchen „Herzlich Willkommen“. Auskunft erteilen Marco Janßen, Jugendleiter, unter  Mobil: 0178-3408114 oder schaut einfach mal beim Training vorbei.

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.