KG Dattenfeld feierte Prunksitzung in der Halle kabelmetal

„Singe, laache, Panik maache“ so heißt bekanntlich unser diesjähriges Sessionsmotto. Getreu diesem Motto konnten wir am Samstag, 13. Januar 2018 viele Jecken bei unserer Prunksitzung in der Halle Kabelmetal Schladern begrüßen, die für eine super Stimmung sorgten, viel gesungen und gelacht haben.

Eröffnet wurde unsere Sitzung mit dem Aufmarsch des Elferrates, begleitet durch die jüngesten Tänzerinnen und Tänzer unserer KG – Die Höppemötzjer. Unser diesjähriger Sitzungspräsident Reinhard Wagner führte mit Witz und Charme durch unser buntes und vielfältiges
Programm.

Unser diesjähriges Kinderprinzenpaar Tim-Jonas I. und Lisa-Marie I. war natürlich auch dabei und begeisterte die Narrenschar mit ihrer humorvollen Rede. Sie wurden von Ihrem Gefolge und unseren Burgmäusen bei ihrem Auftritt unterstützt. Während der Sitzung jagte ein Höhepunkt den Nächsten und somit durfte unsere Burggarde natürlich auch nicht fehlen. Zum Schluß durften unsere Paniksänger natürlich nicht fehlen, die in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum feiern und wir ihnen das diesjährige Motto widmen.

Wir freuen uns natürlich jetzt schon auf die kommenden Veranstaltungen, die wie folgt geplant sind:

  • Mädchensitzung am 21. Januar 2018 um 11:11 Uhr im Bürgerhaus
  • Kindersitzung am 28. Januar 2018 um 15 Uhr im Forum der Grundschule Dattenfeld. Der Eintritt ist kostenfrei, aber eine Spende ist immer gerne gesehen
  • Mundartmesse im Siegtaldom Dattenfeld am 04. Februar 2018 um 10 Uhr mit anschließendem karnevalistischen Frühschoppen im Feuerwehrhaus Dattenfeld (in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr)

Am Veilchendienstag (13. Februar 2018) findet unser traditioneller Karnevalszug statt. Wie es schon Tradition ist, freuen wir uns die ganze Narrenschar bei der After-Zug-Party auf dem Marktplatz Dattenfeld begrüßen zu dürfen. Natürlich haben wir auch wieder für ein beheiztes Zelt gesorgt.

(Text & Bild: KG Dattenfeld)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert