KG Dattenfeld v. 1935 e. V.: Proklamation des Kinderprinzenpaares

Am Samstag, den 05. November 2022 war es endlich soweit und die neue Session wurde im Dattenfelder Hof eröffnet. Mit unserem diesjährigen Sessionsmotto „8×11 Johr un mir sin immer noch do“ wurde die jecke Zeit eingeläutet.

Im Mittelpunkt des Abends stand die Proklamation des neuen Kinderprinzenpaares Laurenz I. (Salz) und Maira I. (Röhrig). So bekamen die beiden die Insignien des Prinzenpaares von ihren Vorgängern Tim I. (Schneider) und Mara I. (Dresling) überreicht. Das Kinderprinzenpaar wusste mit ihrer humorvollen Rede und ihrer charmanten Art die Karnevalisten zu überzeugen. Voller Stolz standen sie zum ersten mal auf der Bühne und freuen sich auf die kommende Session.

Voller Stolz präsentierten auch unsere drei Tanzgruppen ihr können, die nach drei Jahren pandemiebedingter Pause, endlich wieder vor Publikum tanzen konnten.

Ebenso begrüßten wir die Stadtgarde Hennef, sowie die Black Lightnings.

Unsere weitere Veranstaltungen sind wie folgt geplant:

  • Prunksitzung am 14. Januar 2023 in der Halle Kabelmatal Schladern, der Kartenvorverkauf findet am 20.22.2022 von 12-13 Uhr im Dattenfelder Hof statt. Die Restkarten sind ab dem 07.12.2022 bei Majers Homestyle erhältlich. Der Kartenpreis beträgt 19 Euro
  • Mädchensitzung am 22. Januar 2023 im Bürgerhaus Hoppengarten, der Kartenvorverkauf findet am 05. Dezember 2022 ab 17:30 Uhr im Dattenfelder Hof (Höffer) statt. Die Restkarten sind ab 07.12.2022 bei Majers Homestyle erhältlich. Der Kartenpreis beträgt 17 Euro.
  • Mundartmesse im Siegtaldom Dattenfeld am 05. Februar 2023um 10 Uhr mit anschließendem karnevalistischen Frühschoppen im Feuerwehrhaus Dattenfeld.

Der karnevalistische Frühschoppen wird dieses Jahr erneut in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Dattenfeld durchgeführt.

Am Veilchendienstag (21. Februar 2023) findet unser traditioneller Karnevalszug statt. Im Anschluss findet die Afterzugparty auf dem Marktplatz Dattenfeldd statt.

Der Vorstand

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.