KG Dattenfeld von 1935 e.V.: Bericht Mädchensitzung

Am Sonntag, 26. Januar 2020 feierte unser Damenelferrat ihre Mädchensitzung im Bürgerhaus Hoppengarten. Pünktlich um 11:11 Uhr startete unser Damenelferrat unter der Leitung von Elke Hirsekorn, die durch ein sehr abwechslungsreiches Programm führte.

Nachdem unser Damenelferrat die Sitzung mit einem grandiosen Tanz eröffnete, begrüßte unsere Sitzungspräsidentin das Kinderprinzenpaar der Förderschule in Rossel, Romina Holschbach, die Flamingos, Rednerin Carmen Neuls, die Staatsen Käls und viele mehr.

Der Abschluss der Sitzung wurde durch die „ Schäl Pänz“ gekrönt. Sie brachten den Saal noch einmal richtig zum kochen und spielten viele Zugaben bis sie die Bühne verlassen durften. Absolutes Highlight war als unsere gesamte KG mit allen Tanzgruppen und dem diesjährigen Prinzenpaar Finn II. und Ju I. samt ihrem Gefolge die gesamte Bühne füllte.

Wir möchten auch auf die kommenden Veranstaltungen hinweisen:

  • Kindersitzung am 02. Februar 2020 um 15 Uhr im Forum der Grundschule Dattenfeld. Der Eintritt ist kostenfrei, aber eine Spende ist immer gerne gesehen
  • Mundartmesse im Siegtaldom Dattenfeld am 09. Februar 2020 um 10 Uhr mit anschließendem karnevalistischen Frühschoppen im Feuerwehrhaus Dattenfeld

Der karnevalistische Frühschoppen wird dieses Jahr erneut in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Dattenfeld durchgeführt.

Am Veilchendienstag (25. Februar 2020) findet unser traditioneller Karnevalszug statt. Wie im es schon Tradition ist, freuen wir uns die ganze Narrenschar bei der After-Zug-Party auf dem Marktplatz Dattenfeld begrüßen zu dürfen. Natürlich haben wir auch wieder für ein beheiztes Zelt gesorgt.

Der Vorstand

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar