KG Schladern 1900 e. V. stolz auf Ihre neuen Ordensträger – BDK Verdienstorden in Silber an Holger Klein und Rolf Meding verliehen

Stephan Ortmann und Oliver Gertz vom Bund Deutscher Karneval e. V. (BDK), nahmen die Ehrung von Holger Klein bereits im Rahmen der Sessionseröffnung der KG Schladern vor. Da Rolf Meding zu diesem Termin verhindert war wurde seine Ehrung im Rahmen des Tanztreffens der KG Schladern in der Halle kabelmetal von Matthias Ennenbach, Oliver Gertz und Jürgen Joest vorgenommen.

Holger Klein ist seit 35 Jahren Mitglied in der KG Schladern und hat sich jahrelang im Vorstand als stellvertretender Geschäftsführer und als Pressewart engagiert. In den vergangenen Jahren hat er im Planungskomitee maßgeblich an der Planung und Organisation der Sitzungen mitgewirkt. Als langjähriges Mitglied des Elferrates hat er tatkräftig bei den Veranstaltungen der Gesellschaft angepackt.

Sichtlich berührt ergriff Holger Klein das Mikrofon dankte für die Ehrung, rief zu Zusammenhalt innerhalb der KG Schladern und stellte in Aussicht, dass er sich zukünftig verstärkt einbringen möchte.

Rolf Meding ist seit fast 40 Jahren Mitglied in der KG Schladern ist seit einigen Jahren Pressewart, kümmert sich um die Homepage und gehört als Beisitzer dem Vorstand an. Rolf Meding ist immer zur Stelle, wenn es darum geht bei den Veranstaltungen anzupacken. Entweder am Grill oder bei der Zubereitung des Reibekuchenteigs für unseren jährlichen Verkaufsstand bei Siegtal Pur. Ob es ums Einkaufen geht, um die Zubereitung der Currywurst für die Sitzungen oder das Schmieren von Brötchen. Aufbauen – Abbauen – Saubermachen: Rolf Meding ist stets zur Stelle.    

Wir danken Holger und Rolf für ihr aktives Engagement rund um und für das karnevalistische Brauchtum in Schladern und für ihre Treue zur KG Schladern.

Weitere Infos finden Sie unter www.kg-schladern.de oder bei Facebook.

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar