KG Schladern 1900 e. V. stolz auf neuen Ordensträger – BDK Verdienstorden in Gold an Hans Schmitz verliehen

Stephan Ortmann und Oliver Gertz vom Bund Deutscher Karneval e. V. (BDK), nahmen die Ehrung bereits im Rahmen der Sessionseröffnung der KG Schladern vor. Der Orden Stufe 2 in Gold ist die zweithöchste Ehrung die der BDK verleiht.

In seiner Laudatio würdigte Stephan Ortmann das langjährige, aktive karnevalistische Engagement des Schladerners Hans Schmitz mit dem er zum Erhalt der Karnevalstradition an der Oberen Sieg beigetragen hat.

Hans Schmitz ist bereits seit mehr als 50 Jahren Mitglied der KG Schladern und stand mehr als 20 Jahre als Mitglied der Drei frohen Sänger auf der Bühne. Darüber hinaus war er auch u. a. als 1. Vorsitzender im Vorstand aktiv. Im Jahre 2016 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Auch heute noch ist er ein gemeinsam mit seiner Ehefrau ein regelmäßiger Besucher bei den Veranstaltungen der KG.

Bereits im Jahre 1998 wurde Hans Schmitz mit dem BDK-Verdienstorden in Silber ausgezeichnet und erhielt bereits die Ehrennadel der KG Schladern in Gold.

Die KG Schladern ist stolz auf Ihren neuen Ordensträger und dankt Hans Schmitz für seinen Einsatz und seine Treue zum Verein.

Weitere Infos finden Sie unter www.kg-schladern.de oder bei Facebook.

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar