Kita Abenteuerland aus Hurst: Wald- und Wiesenwoche inmitten der Natur

Während laufender Baumaßnahmen in der Einrichtung hat sich die Kita Abenteuerland etwas Besonderes einfallen lassen, um den Kindern weiterhin ein spannenden und aufregenden Alltag zu bieten. Trotz des unbeständigen Wetters und zahlreicher Regenschauer ließ sich die Kita nicht davon abhalten, eine Wald- und Wiesenwoche für ihre kleinen Abenteurer zu organisieren.

Die Kinder zeigten trotz nassen Bedingungen vollen Einsatz in der Natur und ließen sich nicht die Laune verderben. Von Pfützenspringen, Frühstück auf dem Feld und künstlerisches Gestalten von Naturmaterialien – die kleinen Abenteurer zeigten sich wetterfest und erkundeten tapfer die Umgebung. Auch achtsame Momente der Meditation und des Lauschens der Naturklänge wurde voll ausgenutzt. Die Kinder bekamen die Möglichkeit Momente der Stille zu genießen und einfach mal hinzuhören und auf die vielfältigen Geräusche des Waldes zu achten.

In der Kita ist eine „Fotogalerie“ entstanden, die den Kindern Raum zum Erzählen bietet und sie an die erlebnisreiche Wald- und Wiesenwoche erinnert. Die Galerie ist gefüllt mit Impressionen, die währen der Woche gesammelt wurden.

Es war eine Woche voller Freude, Abenteuer und gemeinsamer Erlebnisse in der Natur.

(Bild und Text: Kita Abenteuerland)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert