Kunstausstellung im Rathaus – Abdulhalim Abrahim „Der Wunsch nach Frieden“

Nach den vielen erfolgreichen Ausstellungen der vergangenen Jahre findet im Windecker Rathaus erneut eine Ausstellung statt. Nunmehr stellt uns Abdulhalim Abrahim seine Zeichnungen vor.

Bild: Abdulhalim Abrahim

Bild: Abdulhalim Abrahim

Der Kurde floh 2012 mit einem Teil seiner Familie aus Syrien, kam später nach Europa und lebt seit Dezember 2015 mit seiner Familie in Windeck-Saal. Er zeichnet vor allem zu den Themen Krieg in Syrien, Flucht und Rettung in Deutschland.

Mit Bleistift und farbigen Faserstiften entwirft Herr Abrahim prägnante Symbole und Szenen für seine Aussagen, die die Schrecken des Krieges und der gefährlichen Bootsfahrten schildern. Die Willkommenskultur in Deutschland dagegen beschreibt er mit positiven Bildern, ebenso die Hoffnung auf eine friedliche Zukunft für die Kurden in seinem Herkunftsland. Eine abwechslungsreiche, interessante Ausstellung erwartet die Besucher.

Unter dem Titel „Der Wunsch nach Frieden“ findet die Eröffnung der Kunstausstellung am Donnerstag, den 12. Mai 2016 um 16.00 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses I statt.

Die Ausstellung kann bis zum 12. August 2016 während der Öffnungszeiten des Rathauses besucht werden.

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.