Modelleisenbahntage im Waldhaus Herchen

Wir sind eine Kulturgruppe der Wuppertaler Stadtwerke. Gegründet 1991 von einigen Eisenbahnenthusiasten, zählt der Club heute fast 50 Mitglieder.

Diese beschäftigen sich nicht nur mit der Bahn in 1 : 1, sondern auch modellbahnmäßig.

Der Club gehört zur Modellbahnszene in Wuppertal und seine alljährlich, im November, stattfindenden Modelleisenbahntage sind ein Highlight in der Region. Auf den großen Fachmessen war die große IIm Modulanlage Bahnmodellen in Maßstab 1/22,5, überwiegend nach RhB-Motiven, bereits einige Male zu bestaunen. Doch auch die Module in der Größe H0 1/87 sind sehr schön anzuschauen. Gefahren wird auf Märklin Gleis, natürlich digital.

Dieses Hobby möchten wir möglich vielen Menschen besonders Kindern zugänglich machen und möchten dieses auch im Rhein-Sieg Kreis tun.

(Text & Bild: Eisenbahnclub der Wuppertaler Stadtwerke)

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar