Mountainbike Flowtrail: vorerst keine Mountainbike Route von der Nutscheid bis nach Schladern

Scheint so als hätten es die Radfahrer in Windeck schwer. Nach gescheiterten Plänen Radwege an der Sieg entlang weiter auszubauen oder eine Radbrücke bei Dreisel über die Sieg zu bauen, folgt nun auch vorerst die Absage des zuständigen Forstamtes für den von der Windecker Trailacademy gewünschten „Flowtrail“, der den Freizeitpark Panarbora mit dem Schladerner Bahnhof verbinden sollte.

Die Idee war es, einen für Mountainbiker attraktiven Weg mit Steilkurven und Hindernissen zu schaffen, einen sogenannten Flowtrail. Am Sportplatz in Schladern sollte zudem ein Kiosk entstehen, der für die nötigen Pausen zwischendurch dienen sollte.

Leider musste das Forstamt Eitorf den Mointainbikern aber nun einen Strich durch die Rechnung machen, da entlang der geplanten Route noch die letzten Bestände Rotwild zu finden sind. Aber auch der Schwarzstorch und Wildkatzen seien dort anzutreffen, so Thomas-Hans Deckert (Forstamt Eitorf).

Gemeinsam mit der Trailacademy soll nun aber eine für Natur und Tourismus freundliche Alternative gefunden werden.

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar