Müllsammeln in Au – leider wieder ein voller Erfolg!

Am Samstag, den 23.03.2019 um 09.30 Uhr trafen sich 20 kleine und große Helfer, um dem Müll den Kampf anzusagen.

An den Dorfstraßen, dem Siegufer und den Waldwegen wurde Müll aufgesammelt. Leider sind auch in diesem Jahr wieder drei große PKW-Anhänger voll Müll zusammengekommen.

Darunter waren Möbelteile, Eimer mit unbekannter Flüssigkeit, Ölkanister, Autoreifen, Stahlbänder, Autoteile, Fahrräder, Flach- und Röhrenfernseher, Flaschen, Plastiktüten, Farbspraydosen und vieles mehr.

Es ist unverständlich, dass die Menschen es immer noch nicht begriffen haben, die Dinge der inzwischen gut aufgestellten Entsorgung zuzuführen!

Nach getaner Arbeit spendete der Bürger- und Verschönerungsverein Au e. V. den fleißigen Helfern einen kleinen Imbiss und Erfrischungsgetränke.

Ein großes Dankeschön an die Helfer, die auch in diesem Jahr wieder ihren Beitrag zu “Sauberes Windeck“ geleistet haben! 

(Text & Bild: BVV au)

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar