Nachtwanderung der Vorschulkinder in der Kita Abenteuerland: Auf der Suche nach der verlorenen Buchstabenfee

In einer zauberhaften Nachtwanderung begaben sich die Vorschulkinder aus Hurst auf ein Abenteuer, das nicht nur ihre Augen zum leuchten brachte, sondern auch einer traurigen Buchstabenfee ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

Die Geschichte begann, als die Buchstabenfee aus Hurst ihre kostbaren Besitztümer – Buchstaben, Zauberstab, Flügel und mehr – im tiefen Wald verlor. Ohne ihre Buchstaben konnte sie nicht auf den Schatz in ihrer Truhe zugreifen, was sie sichtlich trübte.

Mit Freude, Tatendrang und warmer Kleidung ausgestattet, begaben sich die kleinen Abenteurer mit ihren Taschenlampen auf die nächtliche Suche. Überraschenderweise fanden sie alles – nur die Buchstabenfee war nicht aufzufinden.

Sie kehrten zur Kita zurück, die im Dunklen eine völlig andere Welt darstellte. Die Kinder überlegten, welches Passwort die verschwundenen, gefunden Buchstaben ergeben könnten und kamen schnell auf die Lösung. Nun galt es, die Fee zu finden.

Plötzlich entdeckten die Kinder Glitzer-Feenstaub auf dem Spielplatz und folgten der funkelnden Spur bin in die Kita. Dort, in einer Ecke, saß die traurige Fee. Die Kinder überreichten ihr das Passwort für die Schatztruhe und als Dankeschön erhielt jedes Kind eine kleine Überraschung.

Mit Stolz und Freude darüber, der Fee geholfen zu haben, traten die Kinder den Heimweg an.

Diese Nachtwanderung wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

(Bild und Text: Kita Abenteuerland)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert