Närrische Blutspende mit Eitorfer Beteiligung – Größte jecke Charityveranstaltung der Region mit sensationellem Ergebnis

Mit Charme und jecken Sinn den hilfsbedürftigen Menschen in der Region zu helfen, so könnte man die größte Närrische Blutspende bundesweit wortreich illustrieren. Und so schien es, als wären für ein Heeres Ziel sowohl alle ehrenamtlichen Rotkreuzler & unzählige Karnevalisten mobilisiert worden, um dem Blutspendemangel Einhalt zu gebieten.

Bild: Michael Pick

Denn 15.000 Blutspenden bedarf es täglich bundesweit, um diese bei Dialysen, nach Unfällen usw. zur Verfügung stellen zu können. So wie man sich seit 2011 auf die Karnevalisten in Windeck verlassen konnte, so besuchten auch viele regionale Jecken die Blutspende, welche erstmals in der Kulturhalle Kabelmetal stattfand.

Besonders unterstützt wurde dies durch den Festausschuss mit beiden Prinzenpaaren & der Brückenwache. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. 129 Spender, darunter 17 Erstspender konnten gewonnen werden. Neuer Rekord! Radio & TV sendeten live aus der vollen Kulturhalle in Windeck-Schladern. Sitzungspräsident Ennenbach & der Elferrat hatten nicht viel Mühe, das Publikum bei einem abwechslungsreichen und kostenfreien Programm zu animierten.

Und das bunte Rahmenprogramm mit Vereinen und Garden aus den Regionen Westerwald, „Obere Sieg“ und bergisches Land“ begeisterte bei freiem Eintritt. Das der Wanderpokal durch Voting der Spender an das DRK Windeck verliehen wurde, spricht für eine rundum gelungene Veranstaltung zum Wohle der Kranken & Verletzten in unserem Land. Wir gratulieren dem Deutschen Roten Kreuz mit Colör als Schirmdamen zu dieser gelungenen Veranstaltung! Weitere Infos und Bilder auch unter www.rse-bezirk9.de

(Text: Regionalverband Rhein-Sieg-Eifel e.V.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert