Neues von der Verbundschule an der Sieg

Unser Tag im Freibad

Es ist schon Tradition, dass wir mit der ganzen Schule am Ende des Schuljahres einen Ausflug ins Freibad nach Rosbach machen. Die Kinder fiebern dem gemeinsamen Ausflug entgegen und würden in den letzten Schultagen den Unterricht auch gleich ganz in Freibad verlegen. So waren auch dieses Jahr wieder alle in bester Laune und erfreuten sich am kühlen Nass. Wir hatten alle sehr viel Spaß bei dem Ausflug und bedanken uns bei den Mitarbeitern der Gemeinde und des Freibads, die es uns ermöglicht haben mit allen Kindern und Lehrern diesen Ausflug zu machen.

Sommerfest bei strahlendem Sonnenschein

Am Freitag den 28.06.2019 versammelten sich alle Kinder und Eltern der Verbundschule am Standort Dattenfeld und feierten gemeinsam zum Abschluss des Schuljahres ein gemütliches Fest. Bei leckeren Grillwürstchen, Salaten, Kuchen und kühlen Getränken kamen alle schnell miteinander ins Gespräch. Die Kinder liefen trotz Hitze spielend über den Schulhof, kühlten sich dann aber gerne im Planschbecken ab. Auch die zukünftige Schulleitung, Frau Kickuth-Artelt, war da, stellte sich den Eltern vor und knüpfte erste Kontakte zur Elternschaft. Wir danken allen Eltern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben und vor allem den sehr engagierten Mitgliedern der  Fördervereine, die das gesamte Fest organisiert haben. Wieder wurde deutlich, wie wichtig die gute Zusammenarbeit ist und wie toll unsere Fördervereine unsere Schule unterstützen.

Wir wünschen allen unseren Schüler, deren Eltern und Familien sowie allen am Schulleben beteiligten Menschen wunderschöne und entspannte Sommerferien. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen und Euch, im nächsten Schuljahr weiterhin zusammen zu arbeiten und zu lernen!

(Text & Bild: Verbundschule an der Sieg)

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar