Ohne Helm und unter Alkohol auf nicht versichertem Motorrad unterwegs

Obernau – Als am gestrigen Abend der Fahrer eines Motorrades auf der Eichendorfstraße ohne Helm unterwegs war, nahmen Polizeibeamte der Polizeiwache Eitorf dies zum Anlass, Fahrer und Fahrzeug zu überprüfen.

Hierbei stellten die Beamten dann fest, dass das Fahrzeug weder versichert noch zugelassen und auch der 47 jährige Fahrer aus Windeck fahruntüchtig war. Ein bei dem 47 Jährigen durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,58 Promille.

Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet, der Führerschein sichergestellt und auch eine Nutzung des nicht zugelassenen und nicht versicherten Kraftrades im Öffentlichen Straßenverkehr untersagt.

Quelle: presseportal.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert