Bekämpfung der Herkulesstaude in Au

Die am 06.04.2019 durchgeführte Aktion des Bürger- und Verschönerungsverein Au e. V. in Zusammenarbeit mit dem Angelsportverein Obere Sieg im Kampf gegen die Herkulesstaude war von Erfolg gekrönt.

Auf diesem Erfolg kann sich jetzt aber nicht ausgeruht werden! Schon jetzt sind weitere Pflanzen ausgetrieben die sich bei der ersten Aktion noch im Erdreich versteckten. Es ist dringend erforderlich, dass nun weitere Aktionen durchgeführt werden!

Der nächste gemeinsame Aktionstag startet am 27.04.2019 um 10.00 Uhr an der Opsener Brücke.Je mehr Leute zusammenkommen, umso eher werden alle neuen Triebe entdeckt und können beseitigt werden.

Wer vorher oder nachher eine Beschäftigung an der frischen Luft wünscht, kann auch zwischen den Aktionstagen eingreifen und ein paar Pflanzen bekämpfen.

Jeder sollte die beigefügten Sicherheitshinweise beachten und danach handeln. Die Auswirkungen auf der Haut bei Berührung mit dem Pflanzensaft sind nicht zu unterschätzen! Und am besten geht man zu zweit!

Sicherheitshinweise

Die durchführenden Vereine hoffen auf rege Teilnahme!

Noch Fragen? Schreiben Sie eine E-Mail an: bv-au@t-online.de

Bürger- und Verschönerungsverein Au e. V. Der Vorstand

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar