PKW-Brand in Garage – Ein Kind verletzt

Hurst – Gestern Abend (21. März 2023) kam es zu einem Brand an der Straße „Rauher Hohn“ in Hurst, bei dem ein Ford Transit stark beschädigt und ein Kind verletzt wurde.

Bild: Feuerwehr Windeck

Das Fahrzeug stand in der Garage des Mehrfamilienhauses, wo zuvor ein 12-jähriger und ein 8-jähriger Junge spielten. Die beiden Kinder liefen zu dem älteren Bruder (20 Jahre) des 12-Jährigen und erzählten ihm, dass das Auto in der Garage brennen würde.

Durch die Feuerwehr konnte das rund 20.000 Euro teure Fahrzeug gelöscht werden. Aufgrund der starken Hitzeentwicklung wurde ein weiteres Fahrzeug (Ford Focus), das ebenfalls in der Garage geparkt war, beschädigt. Der Sachschaden wird auf rund 2.500 Euro geschätzt.

Der 12-Jährige wurde durch das Feuer am Rücken verletzt. Er kam mit einem Rettungshubschrauber in die Kinderklinik nach Köln.

Das Kriminalkommissariat 1 des Rhein-Sieg-Kreises hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Quelle: presseportal.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert