Rekordsommer: Besucherrekord im Rosbacher Freibad – 30.000 Besucher am Wochenende erwartet

Der diesjährige Rekordsommer hat nicht nur den Eisdielen massenweise Besucher beschert, sondern auch auf dem Rosbacher Freibad. Am Wochenende wird hier der 30.000 Besucher erwartet.

Freibad Windeck – Bild: Jan Wardenbach

Der meistbesuchte Tag in diesem Jahr war der 26. Juli mit ca. 1280 Badegästen, die eine Erfrischung im großzügigen Schwimmer- Nichtschwimmer- und Babybecken suchten.

Durch die lang anhaltende Hitze konnte in diesem Jahr die ausgefallene Solaranlage kompensiert werden, für die kommende Saison sei aber auf jeden Fall eine Neuanschaffung geplant, so Daniel Stenger (Vorsitzender des Förderverein Freibad Windeck e.V.).

Zusätzlich zur Ehrung des 30.000 Besuchers, plant der Förderverein Freibad Windeck e.V. am Sonntag den 29.08.2018 eine kleine Veranstaltung gemeinsam mit dem TV Rosbach Abt. Turnen. Das neue Octopus-Wasserspielgerät wird eingeweiht und die Animation für Kinder und der Verkauf von Kindercocktails und Fruchtleckereien stehen auf dem Programm.

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar