Bei der diesjährigen Müllsammelaktion „Sauberes Windeck“ durfte das Familienzentrum Vogelnest natürlich nicht fehlen. Am Freitag, dem 15.03.2024 um 14:00 Uhr war es dann soweit. Gemeinsam starteten zahlreiche Kinder mit ihren Familien und Erzieher:innen vom Familienzentrum in Richtung Sieg. Bei frühlingshaften Temperaturen waren alle Anwesenden eifrig und voller Tatendrang dabei.
Ausgestattet mit Handschuhen, Eimern und Bollerwagen konnten wir uns für eine saubere Umwelt einsetzen. Die „Fundstücke des Tages“ waren in diesem Jahr eine Fritteuse, ein Einkaufswagen, Altreifen und eine gut erhaltene Arbeitsjacke. Über die vielen Abfälle, die wir auf unserem Weg finden und aufsammeln konnten, waren wir empört. Für die Schonung unserer Umwelt ist es wichtig, dass wir so viel wie möglich an „Abfällen“ in den Recycling-Zyklus zurückführen können.
Wir möchten uns bei allen teilnehmenden Familien bedanken, denn die Aktion war ein voller Erfolg und wir konnten viele Abfälle einsammeln. Wir freuen uns jetzt schon, im nächsten Jahr wieder an der Aktion „Sauberes Windeck“ teilnehmen zu können.
Text & Bild: FamZ Vogelnest
Die Jugendabteilung veranstaltete am 10. Januar wieder den Preisskat im „Haus des Gastes“. Auch in…
Was Karneval in Windeck besonders macht, sind nicht nur Musik und Kostüme – es sind…
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, an den Straßen, Wegrändern und Böschungen unseres Einzugsbereich hat sich in…
Was glauben Sie, welche Funktion haben Zeitwächter:innen? Richtig. Sie behalten wachsam die Zeit im Blick.…
Im Rahmen einer Veranstaltungsreihe zum Thema Raumfahrt wird am 6. März ein Vortrag von Prof.…
Herchen – Unter dem Motto „Ejal ob laut ob leise – Herchen rockt op jecke…
Diese Webseite verwendet Cookies.