Scheckübergabe an die DRK Kinderklinik Siegen

Im Jahr 2018 kann die DRK-Kinderklinik in Siegen ihr 100-jähriges Jubiläum feiern. In den vergangenen Jahren entwickelte sie sich zu einer hochspezialisierten Fachklinik, die sich tagtäglich um das Wohl der ihnen anvertrauten Kinder und Jugendlichen und deren Familien sorgen. Viele dieser Entwicklungsschritte wären ohne finanzielle Unterstützung nicht möglich gewesen.

Die Vorstände der Volksbank Hamm/Sieg eG Dieter Schouren (rechts)
und Uwe Lindenpütz (links) überreichen den Scheck an Bettina Kowatsch
(Öffentlichkeitsarbeit)

Die Kinderklinik benötigt aufgrund der nicht hinreichenden Investitionsmittel für Krankenhäuser Spendengelder, um die Versorgungsqualität, aber auch den medizinischen und technischen Standard weiterhin aufrechterhalten zu können. Gerade in der heutigen Zeit ist eine optimale und familienfreundliche Versorgung in einer auf die Bedürfnisse von Familien ausgerichteten Umgebung nicht mehr wegzudenken.

Als Ansprechpartner und Helfer in schwierigen wirtschaftlichen und persönlichen Angelegenheiten möchte die Volksbank Hamm/Sieg eG diese wichtige Arbeit finanziell unterstützen.

(Text & Bild: Volksbank Hamm/Sieg eG)

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar