Sessionseröffnung der KG Dattenfeld

Am Samstag, den 09. November 2019 war es endlich soweit und die neue Session wurde im Dattenfelder Hof eröffnet. Mit unserem diesjährigen Sessionsmotto „1125 Johr schleed et Hätz d`r Welt in Dattemfeld“ wurde die jecke Zeit eingeläutet.

Im Mittelpunkt des Abends stand die Proklamation des neuen Kinderprinzenpaares Finn II. (Bröhl) und Jule I. (Klein). So bekamen die beiden die Insignien des Prinzenpaares von ihren Vorgängern Leonard I. (Gerhards) und Kira I. (Hirsekorn) überreicht. Das Kinderprinzenpaar wusste mit ihrer humorvollen Rede und ihrer charmanten Art die Karnevalisten zu überzeugen. Voller Stolz standen sie zum ersten mal auf der Bühne und freuen sich auf die kommende Session. Die Proklamation wurde durch den Auftritt unserer Burgmäuse abgerundet.

Dieses Jahr wollten wir dem Kneipenkarenval wieder treu bleiben. Den Abend eröffneten unsere Freunde der Blacklightnings aus Rosbach. Anschließend zeigten unsere „Kleinsten“ die Höppemötzjer ihr Können. Holger Schweitzer und Romina Holschbach animierten die Jecken das kölsche Liedgut mitzusingen und brachten die Stimmung auf den Höhepunkt.

Unsere weiteren Veranstaltungen:

  • Prunksitzung am 11. Januar 2020 ab 19 Uhr in der Halle Kabelmetal Schladern. Die Karten können ab sofort über unsere Mailadresse: kgdattenfeld@googlemail.com unter Angabe des Namens, Anzahl der Karten, der Mailadresse und der Postadresse bestellt werden
  • Mädchensitzung am 26. Januar 2020 im Bürgerhaus Hoppengarten ab 11:11 Uhr, der Kartenvorverkauf findet am 02. Dezember 2019 ab 17:30 Uhr im Dattenfelder Hof (Höffer) statt
  • Kinderkarneval am 02. Februar 2020 ab 15 Uhr im Forum der Grundschule Dattenfeld
  • Mundartmesse im Siegtaldom Dattenfeld am 09. Februar 2020 um 10 Uhr mit anschließendem karnevalistischen Frühschoppen im Feuerwehrhaus Dattenfeld

Der karnevalistische Frühschoppen wird wie gewohnt in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Dattenfeld durchgeführt.

Am Veilchendienstag (25. Februar 2020) findet unser traditioneller Karnevalszug statt. Wie in den vergangenen Jahren freuen wir uns die ganze Narrenschar bei der After-Zug-Party auf dem Marktplatz Dattenfeld begrüßen zu dürfen. Natürlich haben wir auch wieder für ein beheiztes Zelt gesorgt.

(Text & Bild: KG Dattenfeld)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert