SPD Rhein-Sieg: Über eine Million Euro für die energetische Sanierung des Hallenbads in Dattenfeld

Die energetischen Sanierungsmaßnahmen für das Hallenbad in Dattenfeld können, mit Unterstützung des Haushaltsausschusses des Bundestages, mit rund 1,125 Millionen Euro aus Bundesmitteln bezuschusst werden. 375.000 Euro sind kommunale Eigenmittel. Möglich ist dies unter anderem durch meine Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Haushälter Uwe Schmidt geworden, dem ich an dieser Stelle ausdrücklich danken möchte.

Bewerber im Rahmen des Förderprojektes „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ gab es zahlreich.  Schließlich sind dem Projektaufruf fast 750 Kommunen mit über 900 Projektskizzen gefolgt und war somit völlig überzeichnet. Umso erfreulicher, dass unsere gemeinsamen Bemühungen so erfolgreich waren.

Zukünftig können nicht nur Klimaschutzziele durch die bauphysikalische als auch anlagentechnische Sanierung eingehalten werden, sondern perspektivisch auch der gesellschaftliche Zusammenhalt und die soziale Integration vor Ort.

(Text & Bild: Sebastian Hartmann, MdB – SPD Rhein-Sieg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert