SV Höhe blickt mit neuem Vorstand auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück

Traditionsverein aus Windeck-Altenherfen  hat mit der Vorbereitung des  überregional bekannten Pfingstsportfestes begonnen

Der SV Höhe  hat aktuell 131 Mitglieder. Bei der Jahreshauptversammlung konnte Klaus Nohl, der seit 1992  Vorsitzender des Sportvereins ist, die erfreuliche Zahl von 44 Mitgliedern in der Gaststätte „Zur Linde“ in Eitorf-Halft begrüßen. Mit dabei war auchHans Müller aus Ruppichteroth, ein Ehrenmitglied und früherer Vorsitzender. Zu Beginn des Abends wurden nach einer Gedenkminute an die verstorbenen Vereinsangehörigen die Berichte von Geschäftsführung, Kassierer, Jugend- und Alte-Herren- Leitung vorgetragen und besprochen. Höhepunkt des Vereinsjahres 2022 war das überregional bekannte Pfingstsportfest, bei dem auch  mit einem Jahr Verspätung wegen der Corona-Pandemie das 100jährige Vereinsjubiläum gebührend gefeiert werden konnte. Als Haupttagesordnungspunkt der Versammlung stand die Neuwahl des Vorstands an. Magdalene Wurm, die zum Ältestenrat gehört , wurde erstmals zur Versammlungsleiterin gewählt. Sie dankte in einer kurzen Ansprache dem alten Vorstand und den Kassenprüfern für die  gute Arbeit und lobte dabei alle  für ihren ehrenamtlichen Einsatz. Ihr Dank galt auch den Helferinnen und Helfern, die beim Fest und anderen Gelegenheiten zum Wohle des Vereins mitgewirkt haben. Danach erfolgte die einstimige Entlastung des Vorstands.  Ohne Gegenstimme wurde der auf mehreren Positionen veränderte neue Vorstand gewählt. Er setzt sich wie folgt zusammen: 

1. Vorsitzender: Klaus Nohl

2. Vorsitzender: Jens Krause
1. Kassierer: Jan Meißner, bisher 2. Kassierer 

2. Kassierer: Domenico Cornicolario (neu)
1. Geschäftsführerin: Monika Nohl

2. Geschäftsführer: Daniel Nohl
Jugendleiter: Pasquale „Nino“ Cornicolario
1. Beisitzer/Pressewart: Patric Krautscheid

2. Beisitzerin/Homepage: Ute Gewaltig
3. Beisitzer: Lars Meißner (neu)

Auch die Kassenprüfer: KD Bütt, Peter Knauthe, Hans-Peter Scholl wurden wiedergewählt. 

Nach 34 Jahren als Kassierer (seite dem 10.2.1989) ist das Höhe-Urgestein Jürgen Krause nach Vortrag des  Kassenberichtes aus dem Vorstand ausgeschieden, um dem Nachwuchs  Platz zu machen. Er hat seinen Nachfolger Jan Meißner schon in die Materie eingearbeitet. Klaus Nohl würdigte in seiner Ansprache die Verdienste von Jürgen Krause für den Verein in der längsten Zeit eines Höhe- Kassierers und die Versammlung spendete ihm großen Beifall. Beim Pfingstfest werden dann in einem größeren Rahmen die Verdienste
von Jürgen Krause für „seinen Verein“ noch besonders gewürdigt. Er wird dem SV Höhe natürlich auch weiter treu bleiben und für Rat und Tat zur Verfügung stehen.Ebenso bedankte sich  Nohl auch beim bisherigen 3. Beisitzer Sven Vendel, der nicht mehr für den Vorstand kandidierte,  für seinen Einsatz. Vendel bleibt weiter als für die Trikots, Hosen und Stutzen der Spieler verantwortlich.

Nach den Wahlen wurden  die  Mitglieder über den  Stand der Vorbereitungen (Programm mit Dienstplan, etc.)  rund um das nächste Pfingst-Sportfest vom 27. – 29. Mai 2023 informiert . Ab sofort erfolgt  hier der Verkauf der Lose für die große Tombola am Pfingstmontag. Der Aufbau des Festzeltes wird  bereits am Mittwochmorgen vor dem Fest beginnen. Ebenso gab es Infos zum Zeitplan der  Sportplatzdecken-Erneuerung  für den  Altenherfener Sportplatz. Diese wird nach derzeitigem Stand der Dinge nach dem Beginn der Arbeiten  bis Ende September 2023 dauern und Auswirkungen auf den Trainings- und Spielbetrieb haben. Im übrigen sucht der Verein auch noch weitere Spielerinnen und Spieler für die Bambini-Mannschaft. 

(Text & Bild: Erwin Höller)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert