Tatverdächtiger nach Pkw Diebstahl und mehreren Aufbrüchen in Haft

Au – Am letzten Samstag (05. August 2023) informierten Zeugen die Polizei, dass auf dem Park & Ride Parkplatz am Bahnhof Windeck-Au mehrere Fahrzeuge mit eingeschlagenen Seitenscheiben stehen. Offensichtlich hatten unbekannte Tatverdächtige die Scheiben eingeschlagen und anschließend die Pkw nach Beute durchsucht. Da die Halter der vier Fahrzeuge nicht zu erreichen waren, wurden die Autos sichergestellt und die Spurensicherung hinzugezogen.

Einer der Autobesitzer meldete sich nach Rückkehr noch in der Nacht bei der Polizei. Aus seinem Pkw wurde ein Autoschlüssel für einen Audi entwendet.

Mutmaßlich hatte sich der Täter mit diesem Schlüssel zur Wohnanschrift des Geschädigten begeben und den dort abgestellten roten Pkw Audi A1 mit dem Originalschlüssel entwendet. Die Tat wurde durch eine Videokamera am Haus des Geschädigten aufgezeichnet. Mit den Bildern, die den mutmaßlichen Dieb zeigen, wandten sich die Ermittler des zuständigen Kriminalkommissariat 3 der Polizei Rhein-Sieg an die umliegenden Polizeibehörden.

Beamte der Polizei Altenkirchen erkannten auf den Bildern einen 33-jährigen Waldbröler wieder, der ihnen wegen ähnlicher Delikte bekannt war. Gegen ihn bestand bereits in anderer Sache ein Haftbefehl. Am Donnerstag (10. August 2023) konnte der Gesuchte von der Polizei Altenkirchen angetroffen und festgenommen werden. Aufgrund des Haftbefehls wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die weiteren Ermittlungen konzentrieren sich jetzt darauf, ob er für weitere Aufbruchsdelikte in Betracht kommt.

Wo der rote Audi A 1 mit dem amtlichen Kennzeichen SU-J 636 abgestellt wurde, ist bislang unbekannt. Angaben zum Verbleib des Fahrzeuges nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02241 541-3421 entgegen.

Quelle: presseportal.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert