Themenveranstaltung: „Theoretisch weiß ich ja, wie es geht. Aber mein Kind macht da einfach nicht mit“

Die Kooperationspartner Familienzentrum Vogelnest (Rosbach) und die Familien- und Erziehungsberatungsstelle Eitorf laden zum kostenlosen Themennachmittag ein:

Wann: Mittwoch, den 15.03.2023 von 14:00 – 16:00 Uhr
Wo: Im Mehrzweckraum des Familienzentrums Vogelnest, Hurster Str. 23, 51570 Windeck-Rosbach
Wer: Für alle interessierten Erwachsenen (m/w/d)
Anmeldung: Bis Mittwoch, den 08.03.2023 im Familienzentrum Vogelnest E-Mail: familienzentrumrosbach@gemeinde-windeck.de
Unter Angabe von Namen, Telefonnummer und E-Mail-Adresse
Für Telefonische Rückfragen: 02292 5578

Dozent:in: Dipl. Sozialarbeiterin & Familientherapeutin Birgit Fröhling „Theoretisch weiß ich ja, wie es geht. Aber mein Kind macht da einfach nicht mit.“

Als Eltern sind wir uns oftmals bewusst, dass es für unsere Kinder und für uns wichtig ist, klare Grenzen zu setzen. Dennoch scheitern wir manchmal in Alltagssituationen und obwohl wir uns als klar erleben. Unsere Kinder machen nicht, was wir wollen und wir sind überfordert. Die Folgen sind: Hilflosigkeit,
Enttäuschung und/oder Wut auf beiden Seiten. Situationen, die den Kontakt zwischen uns und unseren Kindern wiederum erschweren. Birgit Fröhling von der Familien- und Erziehungsberatungsstelle Eitorf bietet neugierigen Eltern und Familienangehörigen einen Erfahrungsraum, um Stolpersteine und Fallgruben beim Setzen von Grenzen aufzuspüren und neue Umgangsmöglichkeiten mit den Kindern zu entwickeln. Ziel ist es nicht ein theoretisches Konstrukt zu bekommen, sondern im praktischen Tun Ideen zu entwickeln, die zu einem selbst und zum eigenen Kind passen und direkt umsetzbar sind.

(Text & Bild: Familienzentrum Vogelnest)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert