Tierischer Besuch im Seniorenheim Bonifatius in Windeck-Hurst

Eine besondere Überraschung stand Anfang September 2019 im Seniorenheim Bonifatius Wohnen mit Pflege in Windeck-Hurst an.

Die Bewohner des Hauses wurden vom Sozialen Dienst ins Kaminzimmer eingeladen und warteten gespannt. Die Freude war groß, als der Mitarbeiter Stefan des Hofes „Alpakas des Westens“ aus Windeck-Kohlberg mit zwei Alpakas durch den Hintereingang kam. Er hatte die Alpaka-Hengste Nevio und Herr Kaiser dabei. Die zutraulichen Tiere ließen sich geduldig streicheln und Stefan beantwortete alle Fragen der Bewohner. Nachdem alle Fragen beantwortet und die Streicheleinheiten verteilt waren, wurden die Tiere noch durch die Einrichtung geführt.

Diese gelungene Überraschung sorgt noch heute für Gesprächsstoff und fröhliche Gesichter.

Im Namen der Bewohner bedanken wir uns recht herzlich bei Familie Borrmann und ihrem Mitarbeiter von „Alpakas des Westens“ für diesen unvergesslichen Besuch.

(Text & Bild: Bonifatius GmbH)

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar