Tommelworkshop im Bürger- und Kulturzentrum kabelmetal

Unter dem Motto „Rhythmus des Lebens“ wird es am 18.06. laut.
Sich ausdrücken ohne Worte, das geht mit trommeln. Sprechen ersetzen, das geht durch trommeln. „Mein Kopf ist voll!“, dann hilft trommeln. „Ich möchte mich mit anderen verbinden!“, dass ist trommeln. „Ich fühle mich gefangen!“, dann kann ich mich freitrommeln.

All diese Gefühle bringen diese archaischen Instrumente mit sich. Wer das selbst erleben möchte, ist in diesem Workshop mehr als willkommen. Es sind keine Vorerfahrungen nötig. Es geht mehr das Gefühl und um Kommunikation ohne zu sprechen als um einen Kurs, die richtige Technik zu lernen.
Nachdem der erste Kurstermin im Februar sehr schnell ausgebucht war, hat das kabelmetal-Team diesen Zusatztermin organisiert. Einige Plätze waren auch hier schon langfristig gebucht, also lassen Sie sich nicht zu viel Zeit.

Es werden alle nötigen Instrumente vor Ort sein, Interessent*innen können sich einfach anmelden, dabei sein und genießen. Die Kursleitung sitzt seit ihrem 19. Lebensjahr im Rollstuhl und ist trotz Krisen eine lebensbejahende, humorvolle und optimistische Frau, die ihre Erfahrungen und ihren Blickwinkel auf das Positive im Leben gerne mit den Menschen teilen möchte. Sie werden mehr mitnehmen, als einen Eindruck von bebenden Rhythmen. Die Gebühr beträgt 45 €. Am 18.06. von 10:30 bis 15:30 Uhr geht es zur Sache. Anmeldung erforderlich. Alle Infos gibt es per Mail (presse@kabelmetal.de) oder unter
www.kabelmetal.de .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert