Unterwegs ohne gültigen Führerschein und ohne Versicherungsschutz, begleitet von Alkohol- und Drogenkonsum

Am Montag, den 4. Dezember 2023 gegen 16:20 Uhr, bemerkte eine Streifenwagenbesatzung auf der K7 einen Pkw ohne Kennzeichen. Der Citroen bewegte sich von Leuscheid in Richtung Rosbach. Da die Polizisten in entgegengesetzter Richtung unterwegs waren, mussten sie umkehren, um das verdächtige Fahrzeug anzuhalten. Der Fahrer schien dies jedoch verhindern zu wollen, indem er die Geschwindigkeit stark erhöhte und auf den Kreisverkehr an der Präsidentenbrücke zusteuerte.

Vor dem Kreisverkehr kam es zu einem Stau, was den Flüchtenden dazu veranlasste, Verkehrszeichen zu ignorieren, an den Wartenden vorbeizufahren und gegen die Fahrtrichtung durch den Kreisverkehr zu navigieren, um diesen in Richtung Schladern zu verlassen. Anschließend kehrte der Mann den Citroen um und fuhr zurück in Richtung des Kreisverkehrs. Dort konnte er schließlich von den Polizeibeamten gestoppt werden.

Während der Kontrolle stellten die Polizisten bei dem 35-jährigen Mann aus Waldbröl eine Reihe weiterer Verstöße fest. Neben dem Fehlen eines Kennzeichens und fehlendem Versicherungsschutz für das Auto, war auch keine gültige Fahrerlaubnis vorhanden.

Eine Atemalkoholkontrolle, die aufgrund von Alkoholgeruchs in der Atemluft durchgeführt wurde, ergab einen Promillewert von etwa 1. Ein Drogenschnelltest fiel ebenfalls positiv auf Amphetamin und Cannabis aus. Ein Arzt entnahm dem 35-Jährigen eine Blutprobe. Die Polizisten untersagten ausdrücklich die Weiterfahrt und fertigten Anzeigen unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung infolge von Alkoholgenuss und anderer berauschender Mittel, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert