Verbundschule an der Sieg – Erntezeit in Herchen

Stolz präsentieren die Kinder hier unser Hochbeet sowie unseren Erntekorb, der seit letzter Woche immer weiter gefüllt wird – allerdings mit Früchten, die die Kinder in ihren Gärten gesammelt und mit in die Schule gebracht haben.

Die drei Hochbeete in unserem Schulgarten erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Mal wird Unkraut gezupft, Erde nachgefüllt, gepflanzt, gegossen und am Ende geerntet. Das tollste ist aber, wenn die Ernte in der Frühstückspause verzehrt werden darf. So peppten heute viele Kinder ihre Pausenbrote mit frischen Salatblättern auf. Auch Erdbeeren, Radieschen, Kartoffeln und Zuckerschoten kamen bei den Kindern gut an. 

Unsere Erstklässler haben schon fleißig mitgeholfen und die gesamte Schule freut sich riesig über ihre neuen Schülerinnen und Schüler.

(Text & Bild: Verbundschule an der Sieg)

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar