Verbundschule an der Sieg -Karnevalistische Tage in unserer Schule

Die närrischen Tage sind immer ein großes Ereignis bei uns in der Verbundschule. Alle Kinder der Verbundschule trafen sich auch dieses Jahr in Dattenfeld und feierten gemeinsam eine stimmungsvolle Karnevalsparty. Im Forum haben viele Tanzgruppen der Umgebung ihr Können gezeigt, unsere Schüler haben mit ihren Lehrern gesungen und getanzt.

Wann erlebt man schon mal die eigenen Lehrer als „Bühnenakt“ anstatt als Wissensvermittler?! Der Höhepunkt der Feier war natürlich der Auftritt des Kinderprinzenpaares mit seinem Gefolge. Die Kinder des Standorts Dattenfeld, die traditionell das Prinzenpaar bilden, waren stolz ihren Auftritt vor ihren Klassenkameraden zu haben und brachten nochmal Stimmung in den Saal.

Unser Dank gilt allen Tanzgruppen und deren Betreuern, die uns in diesem Jahr besucht haben. Außerdem danken wir der KG und vor allem Frau Klein für ihren Einsatz und das Training des Gefolges in der Schule.
Nach 4 freien Tagen trafen sich alle wieder auf dem Schulhof in Dattenfeld und machten sich bereit für den großen Karnevalszug. Unter dem Motto „Rund um die Welt“  zogen alle Klassen gemeinsam mit ihren Lehrern durch Dattenfeld, warfen Kamelle und erfreuten sich am närrischen Treiben. Auch Dank des guten Wetters war es ein würdiger Abschied der Karnevalssession. 

Ein besonderer Dank gilt hier unseren Fördervereinen, die es den Kindern auch dieses Jahr ermöglicht haben im Zug mitzugehen, indem sie die Kosten für das Wurfmaterial übernommen haben.

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar