Waldbrände zwischen Schladern und Dattenfeld und in Wilberhofen

Dattenfeld/Schladern/Wilberhofen – Heute Nachmittag (26.06.2019) kam es im Wald zwischen Schladern und Dattenfeld zu einem Feuer auf einer Fläche von ca. 600m².

Waldbrand bei Wilberhofen – Bild: Feuerwehr Windeck

Durch die Feuerwehr Windeck wurden 5 C-Rohre verlegt, sowie eine Wasserversorgung über eine Lange Wegestrecke aus der Sieg von ca. 1200m aufgebaut.

Die Feuerwehr Windeck war mit 10 Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften vor Ort. Das Rote Kreuz versorgte die Einsatzkräfte währenddessen mit Getränken. Gegen 17:45 Uhr konnte das Feuer gelöscht werden.

Gegen 21:50 Uhr erfolgte allerdings die nächste Alarmierung für den Löschzug Dattenfeld. Dieses mal brannte ein Waldstück von rund 500m² in der Nähe von Wilberhofen.

Es wurden 2 C-Rohre zur Brandbekämpfung vorgenommen, sowie mit einem weiteren Löschfahrzeug Pendelverkehr für die Löschwasserversorgung eingerichtet.

Der Löschzug Dattenfeld war mit 4 Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar