37-jähriger Siegburger geht unter Drogeneinfluss im Supermarkt auf Kunden los

Siegburg/Windeck: Offensichtlich ohne Grund und mutmaßlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln ist gestern Mittag (09. April 2024) ein 37-jähriger Siegburger auf Supermarktkunden losgegangen. Bei der Attacke wurden drei Personen verletzt, die alle im Anschluss im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Nach Angaben von Zeugen betrat der 37-Jährige gegen 12.45 Uhr den Supermarkt an der Wilhelm-Ostwald-Straße. Im Laden fuhr er augenscheinlich mit Absicht eine 80-jährige Kundin mit einem Einkaufwagen an. Die Seniorin aus Windeck fiel hin und wurde dabei verletzt. Ihre 58-jährige Tochter stellte sich schützend vor die Verletzte und wurde vom Angreifer mit einer vollen Getränkeflasche aus Kunststoff beworfen. Ein 54-Jähriger aus Neunkirchen-Seelscheid, der ebenfalls zum Einkaufen dort war, schritt ein und wurde von dem 37-Jährigen ins Gesicht geschlagen und verletzt. Das Marktpersonal des Supermarktes überwältigte den Siegburger und zog die Polizei hinzu. Er leistete bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte keinen körperlichen Widerstand.

In den Taschen des weiterhin verbal aggressiven Mannes fanden die Beamten mehrere Tabletten, bei denen es sich mutmaßlich um Amphetamine o.ä. handelte. Auch zeigte der 37-Jährige typische körperliche Anzeichen für einen aktuellen Drogenkonsum.

Zur Abwehr weiterer Gefahren für Unbeteiligte kam der Mann zur Ausnüchterung in das Polizeigewahrsam.

Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der mehrfachen gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.

Quelle: presseportal.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert