Beginn der Freibadsaison voraussichtlich erst ab 05.06.2021

Leider wird das Rosbacher Freibad doch nicht ab heute wie kürzlich angekündigt öffnen, sondern voraussichtlich erst am kommenden Samstag den 05.06.2021 ab 14:00 Uhr

Quelle: windeck-bewegt.de

Voraussetzung zur vollständigen Öffnung des Bades ist der stetige Inzidenzwert des Rhein-Sieg-Kreises unter 50. Sollte der derzeitige Abwärtstrend des Inzidenzwertes weiter anhalten, steht einer Öffnung zum Ende der kommenden Woche nichts im Wege.

Außerdem spielt in diesem Jahr das Wetter nicht richtig mit. Der Mai trug mit seinen zahlreichen Regentagen nicht zur Erhöhung der Wassertemperatur bei – die Wassertemperatur beträgt aktuell knapp 15°C. Die Hoffnung liegt nun in den positiven Prognosen für die kommenden Tage und in der neu installierten Solaranlage.

Genauere Informationen erhaltet ihr unter Tel.-Nr. 02292/5246 oder auf der Homepage des Förderverein Freibad Windeck e.V.

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar