Bodenbergschule Schladern: Fröhlicher Kinderkarneval an der Bodenbergschule am 13.02.2018

Eine ausgelassene, schöne  Karnevalsfeier feierten die Kinder der Bodenbergschule Schladern  und die Kinder des Kindergarten Sausewindes am 13.02.2018 in der Schladerner Turnhalle gemeinsam mit allen Kollegen, Eltern, vielen Besuchern und Freunden der Schule.

Höhepunkt der Feier waren  wie jedes Jahr die  wunderbaren Tanzeinlagen der Knubbel, Konfetti und Siegmatrosen –  Tanzgruppen der KG Schladern. Unglaublich, was die  stets wachsende Schar der KG an Tänzern und Tänzerinnen da vollführt. Bereits die Kleinsten machen mit und erlernen komplexe Choreographien, die   sich stetig steigern bis hin zu den Spitzenleistungen der  älteren Kinder und Jugendlichen, die Akrobatik, versierte Sprung und Sporteinlagen auf hohem Niveau mit einer großen Überlegenheit darbieten. Bereits der Einmarsch ist ein Augenschmaus: Die bunte Schar aller verschiedenen Kostüme verzauberte auch dieses Jahr unsere schön geschmückte Turnhalle. Wir sagen alle Danke für tolle Auftritte!!

Aber auch die eigenen Beiträge der Klassen kamen peppig, mit Freude und viel Stimmung  rüber und wurden begeistert von unserem Publikum gefeiert. Die Kinder erschufen viele Tanz und Witzbeiträge vollkommen selbstständig und übten sie alleine ein. So soll schöner  Karneval sein: Begeisterung auslösen und Fantasie und Freude freisetzen – das ist unseren Kindern heute gelungen!!

Die vielen schönen Mitmachtänze sorgten für Schwung und ausgelassenen Tanz zumindest aller Kinder. Doch schwang auch  mancher  Erwachsene Hände und Tanzbein und  ließ sich  von der  guten  Laune  der Kinder anstecken.

Abschluss und zeremonieller Höhepunkt war der Besuch des  Dattenfelder Kinderprinzenpaares. Ihre Lieblichkeit Lisa-Marie I..und Tim-Jonas I. kamen mit ihrem Gefolge und einem gut einstudierten, unterhaltsamen Vortrag. Vielen Dank!

Wie immer ging es nach kurzem Aufräumen dann weiter zum Dattenfelder Zoch, der  dieses  Jahr bei strahlend schönem Sonnenschein den tollen Schluss einer wie immer aufregenden Faschingszeit bildet.

Bis zum nächsten Jahr rufen  wir schon heute: Schladern Alaaf

(Text & Bild: Bodenbergschule Schladern)

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar