Fußgängerin beim Überqueren der Straße angefahren

Eitorf – Am 13.02.2018 gegen 18:25 Uhr wurde eine Fußgängerin in Eitorf, auf der Straße „Im Auel“ von einem Pkw angefahren und schwer verletzt. Soweit bisher ermittelt werden konnte, war die 16-jährige Windeckerin aus einem Bus an der Haltestelle gegenüber des REWE-Marktes ausgestiegen und hatte dann hinter dem Bus die Straße überqueren wollen.

Ein 26-jähriger, der in seinem BMW die Haltestelle aus der Gegenrichtung passieren wollte, bemerkte die Fußgängerin nicht rechtzeitig, versuchte aber noch nach links ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. In dem Augenblick bemerkte die 16-Jährige den Pkw, der sich auf sie zu bewegte und machte einen schnellen Schritt rückwärts.

Somit wurde sie von der Front des Autos erfasst, auf die Motorhaube aufgeladen und anschließend auf die Fahrbahn geschleudert. Die Jugendliche wurde bei dem Unfall schwer verletzt, war aber ansprechbar. Ein alarmierter Notarzt und eine Rettungswagenbesatzung versorgten die Verletzte, ehe sie in ein Krankenhaus gefahren wurde.

Quelle: presseportal.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert