DFB Mobil macht zum 2. Mal Halt an der Metternich Arena!

DFB Mobil 2015 W24 web

Knapp 20 Jugendliche der Altersgruppe F und E Jgd.,so wie 8 Trainer und Betreuer, konnte die Jugendabteilung der Spvgg Hurst-Rosbach zusammen mit unseren Partnerverein aus Leuscheid am 21.08.15 willkommen heißen. Im Mittelpunkt der praktischen Demonstrationen stand zuerst die einfache Organisation und Durchführung eines entwicklungsgerechten Trainings für Jungen und Mädchen, wobei die Trainer und Betreuer aktiv in das Demo Training mit eingebunden wurden. Der Focus im Training wurde hauptsächlich darauf gelegt, ein  spielen ohne Aktivitäten  zu vermeiden. Kinder sollten immer in Bewegung sein, damit die Aufmerksamkeit beim Training immer hochgehalten wird. Verschiedene Spielformationen innerhalb von 60 Minuten brachten den Kid’s an diesem Tag jedenfalls eine Menge Spaß und Lerneffekte. Der Erwerb einer Trainerlizenz im Jugendbereich, war ebenfalls ein Thema. Alles in allem, war es eine gelungene Veranstaltung, die den Kid’s Trainer und Betreuer sicherlich die ein oder andere neue Erkenntnis gebracht hat.

Die Jugendabteilung der Spvgg Hurst-Rosbach bedankt sich nochmal bei allen Kid’s, Trainer und Betreuer, für die Unterstützung an diesem Tag.

(Text & Bild: Spvgg Hurst-Rosbach)

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar