Politik

Ein Kandidat zum Kennenlernen – Daniel Stenger in Herchen

Im Bemühen, sich allen Wählerinnen und Wählern in Windeck vor der Bürgermeisterwahl vorzustellen, war Daniel Stenger unlängst in Herchen zu Gast. Bei einer gut besuchten Veranstaltung gab es für ihn die Gelegenheit sich vorzustellen und für die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, Fragen und Anregungen loszuwerden.

 

Dabei stand natürlich der Ort Herchen und seine Umgebung im Vordergrund. Wer die Entwicklung z.B. in Dattenfeld oder Rosbach sieht, kann mit dem Stand der örtlichen Entwicklung in Herchen nicht zufrieden sein. Die dörfliche Infrastruktur bröckelt weiter ab, sei es bei den Geschäften oder der Präsenz der Kreissparkasse. Dies war selbstverständlich ein Thema, aber es ging natürlich auch um den Schulstandort, für den sich alle im Rat einsetzen.

Auch im Gespräch: Welche Perspektiven bieten sich für ältere (und alte) Mitbürgerinnen und Mitbürger, wenn es darum geht, am Ort wohnen bleiben zu wollen? Nach Lösungsansätzen suchend kam man natürlich auch auf den Bereich Baulandausweisung, denn nur durch attraktive Möglichkeiten für junge Familien, auch in Herchen Wohneigentum zu schaffen, dürfte die Entwicklung einen positiven Verlauf nehmen. Die SPD bereitet dazu eine Ratsinitiative vor, um ähnlich wie bei der Parkplatzerweiterung in Herchen Bahnhof das Ganze auch umzusetzen.

Daneben gab es noch Zeit und Gelegenheit für Einzelgespräche, so dass der Wahl-“kampf“ eher hinter den Sachthemen zurückblieb.

Lernen Sie Daniel kennen:

facebook.com/Daniel.Stenger.BM

www.daniel-stenger.de

(Text & Bild: SPD Windeck)

Share
Published by
Redaktion

Recent Posts

Klimafest der Kita Siegpiraten: Ein Fest für alle Interessierten und für die Siegpiraten-Familien

Die Quartiersbegegnungsstätte der Gemeinde Windeck in Dattenfeld war am 19.04.2024 gut besucht.Wetterbedingt ist die Kita…

2 Tagen ago

Spiel- und Maifest im Imhausen

Der MGV-Imhausen und der Bürgerverein-Imhausen veranstalten in diesem Jahr wieder ihr traditionelle Maifeier. In diesem…

3 Tagen ago

„Wenn Schubladen denken könnten“: Eva Eiselt am 25.05.2024 beim Windecker Matineeverein

Eva Eiselt am 25.05.2024 um 20:00 Uhr mit ihrem Programm „Wenn Schubladen denken könnten“ beim…

3 Tagen ago

ADFC Obere Sieg: Termine Ende April und im Mai

Im „Wonnemonat“ und an den Tagen davor gibt es wieder zahlreiche Angebote für Radler*innen in…

4 Tagen ago

Wir schaffen das? Filmgeschichten über das Ankommen in Deutschland

Als 2015 mehr als 800.000 Geflüchtete nach Deutschland kamen, waren sie die Angstgegner aller Integrationsskeptikerinnen:…

4 Tagen ago

Europa- und Demokratiefest in Windeck

Ein breites Bündnis demokratischer Parteien aus Windeck veranstaltet am 26. Mai 2024, in der Zeit…

4 Tagen ago

Diese Webseite verwendet Cookies.