Energie-Dialog zur kommunalen Wärmeplanung in Windeck: Wie heize ich zukünftig mein Haus?

Die nachhaltigste und kosteneffizienteste Wärmeversorgung auf lokaler Ebene zu ermitteln und zu gestalten – dafür steht die kommunale Wärmeplanung. Immobilienbesitzer/-innen sollen anschließend eine Vorstellung davon haben, welche Wärmeversorgungsoptionen ihnen wahrscheinlich zur Verfügung stehen.

Am 30. Juni stellte die Gemeinde Windeck im Rahmen eines Bürgerforums die Ergebnisse ihrer Wärmeplanung vor. In Kooperation mit der Energieagentur Rhein-Sieg und der Verbraucherzentrale NRW lädt sie nun im zweiten Schritt die Bürger/-innen zu einem Energie-Dialog zum „klimafreundlichen Heizen in Windeck“ ein.

Der Energieberater der Verbraucherzentrale NRW, Thorsten Sonnet, erklärt, was Eigentümer/-innen einer Bestandsimmobilie bei einer Sanierung nach den VorgabendesGebäudeenergiegesetzes beachten müssen, wie klimafreundliche Heiztechnologien für Wohngebäude aussehen können und warum es sinnvoll ist, die komplette Gebäudehülle zu betrachten. Natürlich werden auch die aktuellen Fördermöglichkeiten erläutert. Im Anschluss können Fragen an den Referenten gestellt werden. 

Wann und wo: 21.08.2025, Beginn 17.30 Uhr, Aula der Gesamtschule Windeck am Standort Rosbach, Hurster Str. 12, 51570 Windeck. Um Anmeldung wird gebeten bis 19.08.2025 unter info@energieagentur-rsk.de.

(Text: Energieagentur Rhein-Sieg e.V.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert