Herbstfest in der KiTa Sausewind 

In den letzten Wochen wurde in der KiTa Sausewind für unser anstehendes Herbstfest fleißig gebastelt, gesungen und geprobt. 

Am 21.10.2022 war es dann endlich so weit. Viele Familien folgten der herzlichen Einladung und trafen sich, bei zum Glück trockenem Wetter, auf dem Außengelände der Einrichtung.

Mit Freude und Begeisterung wurden Herbstlieder gesungen, Fingerspiele vorgeführt, und das Herzstück des Ganzen war die Theateraufführung vom „Kartoffelkönig“.

Der riesige Applaus für die gelungenen Vorführungen blieb natürlich, wie auch  sonst, nicht aus.

Im Anschluss konnten die Kinder ihre Eltern in die Gruppen begleiten, wo alle zusammen in gemütlicher Atmosphäre die vorbereiteten Kartoffel- und Kürbissuppen genießen konnten.  Dazu spendeten die Eltern im Vorfeld Gemüse, das die Kinder mit den Erzieherinnen gemeinsam geschält und klein geschnitten haben.

Rückblickend war das Fest eine Gelegenheit, für die Familien sich auszutauschen und besser kennen zu lernen. 

Vielen Dank an alle Familien die uns immer tatkräftig bei unseren Festen unterstützen.

Und schon geht es mit großen Schritten weiter, denn wir fiebern unserem Lichterfest am 17.11.2022 entgegen.

Bild und Text Kita Sausewind 

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.