KG Schladern 1900 e. V. stolz auf neuen Ordensträger

BDK Verdienstorden in Gold an Walter Lenz verliehen

Foto: KG Schladern, Rolf Meding

Staphan Ortmann, Vorsitzender des Tanzturnierausschusses im Regionalverband Rhein-Sieg-Eifel (RSE) des Bund Deutscher Karneval e. V. (BDK), nahm die Ehrung im Rahmen der Sessionseröffnung der KG Schladern am 18. November 2018 vor.

In seiner Laudatio würdigte er das langjährige, aktive karnevalistische Engagement des Schladerners Walter Lenz mit dem er zum Erhalt der Karnevalstradition an der oberen Sieg beigetragen hat.

Walter Lenz ist bereits seit mehr als 60 Jahren Mitglied der KG Schladern und stand jahrzehntelang als Redner in der Bütt bei der KG Schladern und anderen Gesellschaften in der Region. Darüber hinaus war er auch im Vorstand aktiv und kümmerte sich lange verantwortlich um den Saalaufbau.

Bereits im Jahre 1998 wurde Walter Lenz mit dem BDK-Verdienstorden in Silber ausgezeichnet und erhielt im Jahre 2009 die Ehrennadel der KG Schladern in Gold.

Die KG Schladern ist stolz auf Ihren neuen Ordensträger und dankt Walter Lenz für seinen Einsatz.

(Text & Bild: KG Schladern)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert