L312: Motorradfahrer kommt von der Fahrbahn ab und rutscht Hang hinunter

Leuscheid – Heute Nachmittag (17.03.2024) ereignete sich gegen 13:40 Uhr ein Verkehrsunfall auf der L312 zwischen Leuscheid und Werfermühle, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Bild: Feuerwehr Windeck

Der 32-jährige Fahrer aus Düsseldorf war auf seiner Yamaha auf der L312 von Leuscheid in Richtung Herchen unterwegs. In einer Rechtskurve verlor er aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er geriet von der Fahrbahn ab, rutschte einen Hang hinunter und kam etwa 1,5 Meter unterhalb der Straße in einem Bachbett zum Liegen.

Trotz schwerer Verletzungen, die jedoch nicht lebensbedrohlich waren, wurde der Mann nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die L312 musste bis 15:20 Uhr für den Verkehr gesperrt bleiben, um die Unfallaufnahme durchzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert