Ökologe und Bestsellerautor Ernst Paul Dörfler kommt auf Einladung der BUND AG nach Windeck!

Merken Sie sich diesen Termin schon einmal vor! Es wird ein äußerst interessanter Abend werden!

Am 10. April 2024, 18:30 Uhr im Bürgerzentrum Dattenfeld, Dreifelder Kirchweg 3. Der promovierte Chemiker erarbeitete zu DDR-Zeiten mehrere aufsehenerregende Studien zur ökologischen Situation des Landes und legte sich damit mit der Staatsobrigkeit an, die ihn abkanzelte und überwachen ließ. Sein erstes Buch „Zurück zur Natur“ wurde dennoch zur Leitschnur der ostdeutschen Umweltbewegung.

In Windeck wird er aus seinem neuesten Werk, „Das Liebesleben der Vögel“, vorlesen und den Zuhörer*innen Spannendes über das Sozialverhalten der Vögel erzählen. Natürlich gibt es anschließend Zeit für Diskussionen.

Wer sich schon einmal vorab informieren möchte, dem sei sein Auftritt auf der Leipziger Literaturmesse auf der 3sat Lesebühne empfohlen. Live im Fernsehen bei 3sat Kulturzeit. am Sonntag, 24.03.2024 | 12:40 – 13:00 Uhr

Das Liebesleben der Vögel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert