Personensuche in der Sieg zwischen Rosbach und Unkelmühle

Gestern Abend (13.03.2023) gegen 20:04 Uhr wurde die Feuerwehr Windeck wegen einer vermeintlich in die Sieg gesprungen Person alarmiert.

Bild: Feuerwehr Windeck

Umgehend verteilten sich die Einsatzkräfte am Siegufer wischen Rosbach und Unkelmühle, und setzten zur Suche zwei Rettungsboote ein. Die Kräfte der Wasserwacht Rhein-Sieg begaben sich ebenfalls auf den Weg nach Windeck um die Feuerwehr zur unterstützen. Zusätzlich gab es Unterstützung in der Luft durch den Polizeihubschrauber „Hummel“.

Der Hubschrauber flog die Strecke von der gemeldeten Einsprungstelle in Rosbach bis nach Röcklingen ab, konnte aber keine Person finden. In Absprache mit der Polizei wurde gegen 21:15 die Suche abgebrochen.

Die Feuerwehr Windeck war mit 11 Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften vor Ort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert