Seniorenfeier in der Ortsgemeinde Pracht

Bei der diesjährigen Seniorenfeier der Ortsgemeinde Pracht konnte der Ortsbürgermeister Udo Seidler die Gäste in der „Auermühle“ begrüßen. In seiner Begrüßung freute sich Seidler besonders darüber, dass wieder über 65 Senioren der Ortsgemeinde an dieser Feier teilgenommen haben. Es war die 32. Seniorenveranstaltung in Folge die durch die Ortsgemeinde organisiert wurde.

Begeisterte Zuhörer bei der Seniorenfeier im Saal der „Auermühle“

Der gemeinsame schöne Nachmittag begann mit Kaffee und Kuchen. Einen besonderen Dank sprach der Ortsbürgermeister den Frauen der Ratsmitglieder aus, die für diesen Nachmittag das Kuchenbüfett bestückt hatten.

Das Unterhaltungsprogramm begann mit den Kindergartenkindern, die das Kindergartenlied vorgetragen haben und sie präsentierten noch eine gesungene Geschichte.

Die Tanzgruppe „Fidelen Küken“ der KG begeisterten mit ihrem Auftritt die Senioren. Auch waren an diesem Tag der Frauenchor Pracht und der Männerchor Niederhausen zur Unterhaltung der Gäste vor Ort. Mit ihren Liedvorträgen erfreuten die ortsansässigen Gesangvereine die Gäste mit ihren Liedern.

Unter den 67 Teilnehmern waren 31 Personen die über achtzig Jahre alt waren. Als Älteste Teilnehmer waren Gisela Hock, Eva Röder, Luise Henn, Horst Podehl, Friedhelm Pracht und Helmut Krauß dabei. Dies wurde vom Ortsbürgermeister besonders gewürdigt und jeder erhielt einen Einkaufsgutschein.

Während der gesamten Veranstaltung wurde die Gesellschaft musikalisch von Wolfgang Stahl aus Hof unterhalten. Mit seiner Liedauswahl hat er den Geschmack der Senioren genau getroffen und brachte so eine sehr gute Stimmung in den Saal.  

Nachdem das Abendessen eingenommen war und bevor es wieder nach Hause ging verteilten die Beigeordneten Maik Kentnofski und Matthias Ebach für jeden Teilnehmer ein Präsent und Ortsbürgermeister Udo Seidler kündigte für nächstes Jahr wieder eine Fahrt ins Blaue an.

Zum Abschluss der Seniorenfeier bedankte sich Ortsbürgermeister Udo Seidler bei allen Beteiligten die für einen Reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Die Beigeordneten, das jüngste Ratsmitglied und das Team „Auermühle“ hatten an diesem Nachmittag den Ortsbürgermeister tatkräftig unterstützt und damit den Senioren einen schönen unvergesslichen Nachmittag bereitet.

(Text & Bild: Udo Seidler)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert