Siegbrücke in Imhausen ab 21.12.2015 wieder mit Tempo 30 befahrbar – Fertigstellung im Frühjahr 2016

Imhausen – Anfang September berichteten wir über die Sperrung der Siegbrücke (L 312) in Imhausen, die voraussichtlich vom 05. Oktober bis Mitte November aufgrund von Sanierungen andauern sollte.

Sperrung Siegbrücke Imhausen - Quelle: Google Maps

Sperrung Siegbrücke Imhausen – Quelle: Google Maps

Wie der Landesbetrieb Straßenbau NRW nun mitteilt, konnten die Sanierungsmaßnahmen nicht vollständig umgesetzt werden, da die vorhandenen Schäden erheblich größer waren als zuvor angenommen.

Aufgrund dessen wird die Fahrbahn ab Montag den 21.12.2015 nur notdürftig in beide Richtungen wieder befahrbar sein und mit Tempo 30 km/h begrenzt sein. Mit einer Fertigstellung der Baumaßnahmen ist im Frühjahr 2016 – voraussichtlich April – zu rechnen, so Timo Stoppacher vom  Landesbetrieb Straßenbau NRW.

Empfohlene Beiträge:

  3 Kommentare:

  1. Ernie
    15. Dezember 2015 um 16:06 Uhr

    Wenigstens etwas. Vorher war es mit standgas im 2 Gang schon zu schnell. Und das mit original Fahrwerk. Also eine Steigerung um über 100 %.

  2. kl_aus_w
    15. Dezember 2015 um 18:06 Uhr

    Bei den derzeitigen Temperaturen geht das doch wohl wesentlich schneller!!!!!!!!

  3. Chris Zak
    16. Dezember 2015 um 16:52 Uhr

    Der astronomische Frühlingsanfang ist am 20. März 2016, mit diesem Zeitpunkt beginnt die Jahreszeit Frühling (auch Frühjahr, Frühlingstagundnachtgleiche oder Lenz genannt). Der Frühlingsbeginn kann entweder astronomisch, also nach Lage der Erde zur Sonne, oder phänologisch nach dem Entwicklungsstadium der Pflanzen festgelegt werden.

    Astronomisch wird der Frühlingsanfang durch das Äquinoktium festgelegt. Dieser Zeitpunkt variiert und fällt, abhängig unter anderem vom Abstand zum letzten Schaltjahr, auf der Nordhalbkugel auf den 20. oder 21., selten auch auf den 19. März.

    Laut Phänologie beginnt der Frühling mit dem ersten Blühen regional unterschiedlicher Pflanzenarten. In der nördlichen Hemisphäre tritt dies für gewöhnlich in den Monaten März, April und Mai ein, in der südlichen Hemisphäre dagegen im September, Oktober und November. Dieser Text wurde von http://www.kleiner-kalender.de entnommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.